Site Overlay

Atemtechniken, Meditation & Tiefenentspannung

Workshop– Energie für die Vorweihnachtszeit

Atemtechniken, Entspannung und Meditation für mich? Was bringt mir das? Ist das nicht vergeudete Zeit? Sollte ich nicht lieber etwas „aktives“ machen?

Ganz und gar nicht. Atem-, Entspannungs- und Meditationstechniken bringen Körper und Geist zur Ruhe und geben Dir frische Energie und Kraft.

Während einer aktiven Entspannung und Meditation aktivierst Du nicht nur Deine Selbstheilungskräfte, auch Dein Immunsystem wird gestärkt, der Entspannungsimpuls wird ausgelöst und Dein Körper sowie Dein Geist erfahren eine tiefe Ruhe. Selbst Spitzenmanager meditieren jetzt. 🙂
Was erwartet Dich? Zur geistigen und körperlichen Vorbereitung üben wir Atemtechniken (Pranayama) und leichte/sanfte Yogaübungen. Danach lernst Du verschiedene Meditations- und Entspannungstechniken (u.a. Zen-Meditation, Yoga Nidra) kennen, die Du auch zu Haus üben kannst. Nimm Dir kostbare Zeit für Dich!

Hier noch einige Vorbereitungs-Tipps:
Trage bitte warme, bequeme und dehnbare Sportkleidung. Und bringe dir bitte gegen kalte Füße und für die Übungen warme und dicke Socken mit, da die Körpertemperatur während Entspannungs- und Meditationstechniken sinken kann.

Atemtechniken, Meditation & Tiefenentspannung – Workshop mit Katrin
Sonntag, den 11. Dezember 2016, von 13:30 – 16:30 Uhr
Kosten: 35 €
divali-Mitglieder und Kartenbesitzer: 30 €